Zum Anschauen schön

blog48

Auf allen Vieren krieche ich durch den Wohnzimmerdschungel. „Brave Wildkatze!“ lobt mich das chinesische Reithuhn auf meinem Rücken. Dann werde ich trotzdem wild, tobe, wackel hin und her, denn da kommt einer. Ja, wer ist denn das? „Das ist der südamerikanische Tanzballet-Lopard!“ erklärt das chinesische Reithuhn. „Lopard?“ frage ich. „Ja.“. Achso.

Eine Weile kriechen und tapsen wir noch umher. Dann gibt es eine Pause, denn der Tanzballet-Lopard belästigt mich arme Wildkatze indem er sich wild auf mich wirft.

Zum Glück kommt ab und zu der Pinguin vorbei. Zusammen tanzen wir. Pinguinrock.

„In unserer Familie sind echt lustige Humore.“ stellt das Reithuhn fest und lacht.

Leider erkranken Lopard und Reithuhn übers Wochenende. Ich finde in meiner Tasche zwei Bögen Sticker. Einer mit Buchstaben, der andere mit Zahlen. Noch neu und verpackt. Das hatte ich mal dem Huhn mitbringen wollen. Dann eben jetzt. Er freut sich sehr.

Stunden später guckt er sich die Bögen immer noch an.

„Magst du denn gar nicht damit basteln?“ frage ich.

„Es macht mir Spaß, sie einfach nur anzugucken und ich weiß, ich habe nichts benutzt. Das ist schön.“

Achso.

Ein Gedanke zu “Zum Anschauen schön

  1. Natalie 8. März 2016 / 23:25

    Vor Jahren nahm ich an einem Schreibwettbewerb teil. Dies‘ ist weder mein Beitrag noch der erste Platz, aber der schönste Text von allen:

    Felsenlandschaft

    Mama!
    Sagte er, und hüpfte auf und ab.
    Mama! Knie dich mal hin!
    Sagte er, und hüpfte auf und ab.
    Ja, gleich, ich …
    Mama! So!
    Und ging in den
    Vierfüßlerstand.
    Ja … OK.
    Er kletterte hoch
    streckte alle Viere von sich
    und seufzte zufrieden.
    Mama,
    sagte er leise.
    Mama, weißt du was?
    Du bist mein Fels.
    Und ich bin der Tiger.

    (Andrea Thiele)

    Ein Hoch auf alle lustigen Humore.

    Natalie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s